mbs.coating
Schutz durch Beschichtung

Hauptseite
01

Über uns

Produkte
03

Dienste
04

Bevorzugte Links
05

Bildergalerie
06
Über uns

 Wir haben uns den Obektschutz durch Beschichtung auf unsere Fahnen geschrieben.

Der Ursprung der Firma 'mbs.coating' liegt in der Firma 'mbs'. Einem mobilen Wartung- und Reparaturservice für Wasserfahrzeuge.

Gerade in diesem Bereich ist Schutz vor den drei grossen W's (Wasser, Wind, Wetter) entscheidend für die Langlebigkeit und das Erscheinungbild.

Unsere Erfahrung gepaart mit dem heutigen Stand der (Nano)Technik gibt uns die Möglichkeit Ihr Hab und Gut mit wenig Aufwand sehr gut zu schützen.

Dank der Forschung ist es uns heute möglich, Objekte mit Beschichtungen zu vesehen, welche eine Schichtdicke von nur wenigen Nanometern haben (0,000 000 001m oder ca 50 000x dünner als ein Haar). Dadurch sind diese Beschichtungen nahezu unsichtbar, aber sehr effektiv.

Wir verarbeiten/vertreiben aktive und passive Nanoprodukte.

Aktive Produkte wie z.B. unser Titandioxid reagieren mit Licht, zersetzen organische Substanzen und sind hydrophil (wasserliebend). Dadurch werden Verschmutzungen, Bakterien, Viren und Pilze zerstört. Durch die Hydrophilität bleibt das Objekt tropfenfrei und sauber.

Passive Produkte erzeugen den bekannten 'Lotuseffekt', welcher fälschlicherweise als Selbstreinigung bezeichnet wird. Er ist allerdings eher ein 'Easy-to-clean'-Effekt. Sprich: Man kann das Objekt ohne grosse Mühen reinigen. Die hydrophobe (wasserabweisende) Oberfläche von Passivprodukten weist eine stark verringerte Haftfähigkeit auf.

Es ist nahezu egal welche Oberfläche gegen welchen Einfluss zu schützen ist - es gibt ein passendes Produkt.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

HauptseiteÜber unsProdukteDiensteBevorzugte LinksBildergalerie
Übersicht
Kontaktieren Sie uns